Zurück zur Startseite
Artikel 20. Juni 2002
Supermodels im Weltraum?
Cindy Crawford: Ausflug in's All okay, wenn es in den Terminkalender passt - für Lance Bass wird die Zeit knapp

Cindy Crawford
Oben: Supermodel Cindy Crawford - auf dem Weg in's All? (Photo: Antonio Calanni/AP)
Supermodel Cindy Crawford, immer bereit für eine Nahaufnahme von ihr, erklärte heute, daß ein Start zur Internationalen Raumstation für sie gar keine Frage wäre, wenn die Konditionen stimmen würden.

Auf einer Pressekonferenz in Moskau sagte Crawford, sie wäre erfreut mit den russischen Kosmonauten zu fliegen, wenn sie in einer Woche hin und wieder zurück käme.

"Wenn sie mich einladen, vielleicht, ich weiß nicht," erklärte sie. Crawford war in Moskau, um als Jurorin bei einem Kunstwettbewerb von Studenten zu wirken und um eine Juwelen-Kollektion zu präsentieren.

In einem Interview von der ISS aus hatte Valerij Korsun am Samstag Crawford als Alternative für den Popsänger Lance Bass, einem Mitglied der Boygroup *NSYNC, der zur Zeit versucht, der nächste Weltraumtourist zu werden, vorgeschlagen.

"Wir wären glücklich, eines der Supermodels hier oben zu sehen," meinte Korsun. "Aber das ist natürlich nur ein Scherz und wir werden hier jeden Weltraumtouristen herzlich empfangen. Sie sind alle willkommen."

Bass, 23, muß schon bald mit dem Training in Moskau beginnen, wenn er den freien Platz im nächsten russischen Sojus-Taxi zur ISS Anfang November besetzen will. Der Start ist nur noch vier Monate entfernt, was bedeutet, daß wenn die Sojus pünktlich startet, Bass nicht das empfohlene sechsmonatige Training abschließen kann, auf das sich die Partner des ISS-Programms Anfang des Jahres geeinigt hatten.

Quelle: Space.com


letzte Änderung am 25. Juni MMII