Registrierung in diesem Forum

Für Ankündigungen und Mitteilungen, dieses Forum betreffend.

Registrierung in diesem Forum

Beitragvon ssjredax » Sa 19. Nov 2011, 11:12

Da sich in der jüngsten Vergangenheit immer wieder ausländische Spammer in diesem Forum registriert haben, habe ich verschiedene Maßnahmen getestet, um das zu unterbinden.
Zum einen ist das Posten von Links erst nach mehreren als gut befundenen Postings erlaubt, also wenn der Neuregistrar aus der Gruppe "kürzlich angemeldet" in die normale Forumsnutzer Gruppe wechselt. Zum anderen ist das Posten nur in lateinischen Buchstaben erlaubt (unterbindet das Posten in kyrillischen oder asiatischen Schriftzeichen).
Ich habe auch die Verwendung von CAPTCHA-Modulen getestet, aber da die Spammer offenbar reale Personen sind, die sich hier zu registrieren versuchen, mußte eine Methode her, die eindeutiger auf Deutsche und Interessenten dieser Seite zugeschnitten ist.
Jeder Registrar muß jetzt eine Frage in Deutsch beantworten. Die Antworten auf die verschiedenen Fragen sollten für Deutsche oder Raumfahrtbegeisterte nicht allzu schwer sein. Antworten findet man möglicherweise auch im Journal.
Sollten Sie es mit der Anmeldung aber ernst meinen und die Antworten partout nicht wissen, schreiben Sie mich an. Die E-Mail-Adresse der Redaktion finden Sie im Impressum des Space Science Journals.

Matthias Pätzold
Redakteur Space Science Journal
ssjredax
Administrator

Zurück zu Verwaltung