DortCon 2013

Für Ankündigungen und Bekanntmachungen und zur allgemeinen Disskussion über Veranstaltungen, die für Leser des Space Science Journals von Interesse sein könnten.

DortCon 2013

Beitragvon ssjredax » Sa 2. Mär 2013, 11:28

In diesem Jahr, am 9. und 10. März 2013 findet wieder der DortCon statt. Veranstaltungsort ist wie in den vergangenen Jahren das Fritz-Henssler-Haus in Dortmund, nur rund 10 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof entfernt.

Der Redakteur des Space Science Journals, Matthias Pätzold, wird auch in diesem Jahr mit einem Vortrag dabei sein. Am Samstag, 9. 3. um 12 Uhr wird er interessierte Besucher über die aktuellen Entwicklungen im Bereich der kommerziellen Raumfahrt informieren: Welche Bereiche werden von der kommerziellen Raumfahrt abgedeckt, welche Firmen sind aktiv und was ist für die Zukunft geplant? Zur Sprache kommt die ganze Vielfalt des kommerziellen Engagements wie Trägersysteme, Satellitenbau und -betrieb, bemannte Raumfahrzeuge und Raumstationen.

Am Sonntag, 10. 3. um 12 Uhr wird außerdem Volker Schmid von der DLR einen Vortrag über die ISS und die zukünftige Beteiligung der ESA an dem Projekt halten.

Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es auf der Webseite des DortCons: www.DortCon.de
ssjredax
Administrator
 
Beiträge: 109
Registriert: Do 11. Nov 2010, 23:59

Zurück zu Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron